Main menu

Spielergebnisse 2015/Wo16

3. Mannschaft vor Aufstieg
Mit zwei Siegen in dieser Woche steht dem Aufstieg in die 2. Klasse nichts mehr im Weg

 

In der 3. Klasse Mitte hatten Guido Rudisch, Bernhard Biberle, Hannes Keiblinger und Eberhard Rudisch diese Woche gleich zweimal die Gelegenheit, ihr Punktekonto aufzubessern.

In der ersten Begegnung machten es die Gäste aus Tulln unserer Mannschaft nicht allzu leicht. Trotz beachtlicher Gegenwehr stand es nach den ersten drei Einzelspielen verdienterweise 3:0 für die Heimischen. Erst das Doppel brachte den ersten Punkt für die Tullner Gäste. Doch mit zwei weiteren Einzelsiegen brachten Eberhard und Bernhard Sitzenberg mit 5:1 in Führung. In der Folge gelang es Hannes trotz einer hervorragenden Leistung leider nicht den Matchball für seine Mannschaft zu nutzen und verlor knapp in fünf Sätzen. Mit einem Dreisatzerfolg über Tullns Nummer 1 fixierte schlussendlich Eberhard den 6:2 Erfolg für den SC Sitzenberg-Reidling.

Auch im zweiten Spiel auswärts gegen Neulengbach zeigte die 3. Mannschaft unheimliche Moral und konnte an die Leistung gegen Tulln voll anschließen. Wieder gelang es Bernhard, Eberhard und auch Hannes ihre erste Einzelpartie zu gewinnen und auch Eberhard gemeinsam mit Hannes blieben diesmal imannes  anschließende Doppel souverän mit 3:0 erfolgreich. In der nächsten Partie agierte Bernhard gegen Neulengbachs Nummer 1 etwas unglücklich und musste am Ende eine bittere 0:3  Niederlage einstecken. Wieder gelang es Eberhard seine Mannschaft mit 5:1 in Führung zu bringen und abermals hatte Hannes die Chance das Spiel für seine Mannschaft vorzeitig zu beenden. Trotz gute Leistung gelang es ihm auch diesmal nicht den Matchball zu nutzen und musste sich abermals knapp in fünf Sätzen geschlagen geben. Wie gegen Tulln fixierte Eberhard mit seinem Sieg im Duell der beiden Nummer 1en den 6:2 Erfolg für seine Mannschaft.

Mit diesen beiden wichtigen Siegen liegt die Mannschaft eine Runde vor Ende der Meisterschaft unangefochten am 3. Tabellenplatz, der bereits zum Aufstieg in die 2. Klasse Mitte berechtig. 

Die Resultate dieser Woche nochmals in Kurzform:

1. Klasse Mitte

SKG Gemeinde St. Pölten1 - SC Sitzenberg-Reidling 1
Punkt für SITZ1: Doppel Leopold Berger jun./Andreas Bayr

6 : 1

3. Klasse Mitte

SG Pottenbrunn/Sportu. St. Pölten 6 - SC Sitzenberg-Reidling 2
Punkt für SITZ2: Jozef Privrel

6 : 1

 

 

TTV Tulln 5 - SC Sitzenberg-Reidling 3
Punkte für SITZ3: Eberhard Rudisch (3), Bernhard Biberle (2), Hannes Keiblinger

6 : 2

 

 

UTTV Raiffeisenbank Neulengbach 7 - SC Sitzenberg-Reidling 3
Punkte für SITZ3: Eberhard Rudisch (3), Bernhard Biberle, Hannes Keiblinger
                             und das Doppel Eberhard Rudisch/Hannes Keiblinger

2 : 6

4. Klasse Mitte B

SC Sitzenberg-Reidling 4 - TTC Wienerwald 3
Punkt für SITZ4: Alexander Böhm

1 : 6