Main menu

Spielergebnisse 2016/Wo17

Mit Sieg zum Vizemeistertitel
5. Mannschaft erringt mit einem 6:4 Erfolg über Langenlebarn den Vizemeistertitel und stellt mit Michael Egretzberger auch den Ersten der Einzelrangliste.

Im letzten Meisterschaftsspiel der Saison hatten Michael Egretzberger, Alexander Böhm, Stefan Markl und Mannschaftsführer Leopold Rauchöcker den Tabellenfünften Langenlebarn zu Gast. Als aktueller Tabellendritter stand die Mannschaft etwas unter Erfolgsdruck, war doch das erhoffte Ziel, der zweite Tabellenrang, nur mit einem Sieg möglich. Im Eröffnungsspiel gelang Stefan mit seinem Dreisatzsieg über die gegnerische Nummer 3 gleich ein Auftakt nach Maß. In der folgenden Partie hatte Alex gegen den stärksten Langenlebarner durchaus Chancen, musste sich jedoch am Ende mit 1:3 geschlagen geben. Nach Michaels glatten 3:0 Erfolg im dritten Spiel, blieb er auch im Doppel gemeinsam mit Alex mit 3:0 erfolgreich. Nachdem für Stefan gegen Langenlebarns Nummer 1 nichts zu holen war, konnte sich Michael in seinem zweiten Spiel erneut mit 3:0 durchsetzen. Beim Stand von 4:2 konnte Alex in einer packenden Partie gegen die Nummer 2 der Gäste zwar die ersten beiden Sätze für sich entscheiden, schlussendlich musste er sich jedoch mit 2:3 geschlagen geben. Im darauf folgenden Duell der beiden 1er Spieler gab sich Michael abermals keine Blöße und gewann auch dieses Spiel glatt in drei Sätzen. Den ersten Matchball dieser Begegnung gegen die Nummer 2 Langenlebarns konnte Stefen noch nicht nutzen, aber im letzten Spiel des Abends machte Alex alles klar und sicherte mit einem klaren Dreisatzsieg den wichtigen 6:4 Erfolg seiner Mannschaft und den Vizemeister in der 4. Klasse Mitte B. Darüber hinaus konnte Michael mit 41 Siegen und nur einer Niederlage den 1. Rang in der Einzelrangliste belegen.

Die Resultate nochmals in Kurzform:

2. Klasse Mitte

ASV Klosterneuburg 4 - SC Sitzenberg-Reidling 2
Punkte für SITZ2: Eberhard Rudisch, Michael Egretzberger
                             und das Doppel Eberhard Rudisch/Michael Egretzberger

6 : 1

4. Klasse Mitte B

SC Sitzenberg-Reidling 5 - Sportunion Langenlebarn 1
Punkte für SITZ5: Michael Egretzberger, Stefan Markl, Alexander Böhm
Leopold Rauchöcker,
                             und das Doppel Michael Egretzberger/Alexander Böhm

6 : 4